top of page
Kunden
Weleda_Logo_grey_DE_RGB-lpr (1).jpg
SOFTWAREONE_edited.png
256px-Deloitte_edited.png
DuPont_tm_rgb_edited.png
LogoSite_edited.png
positivo_logo.png
Screenshot 24.08.2021 unter 17_edited.png
direkter Kaffee logo_edited.png
422849e6-7dde-48a7-9bfa-6b18cba08f6c_edi
CRIC-Logo-grillo-letras-zoom_edited.png

Kundenempfehlung

LAURA ELLIS, GLOBAL COMPLIANCE & ESG MANAGER - SOFTWARE ONE - SWITZERLAND/LONDON

(2021/2022)

Wir sind gerade dabei, unsere lokalen ESG-Initiativen in ein globales und strategisches ESG-Programm bei SoftwareONE umzuwandeln. Auf unserem Weg zur Bewältigung dieser Mammutaufgabe in Zusammenarbeit mit AdvantiKA wussten wir, dass die Einbindung der Stakeholder von entscheidender Bedeutung ist. Einer der Höhepunkte war, dass wir gemeinsam klare Nachhaltigkeitsambitionen entwickeln und uns innerhalb unseres Vorstands darauf einigen konnten, die für SoftwareONE sinnvoll sind. Mit diesen Ambitionen sind wir nun in der Lage, Maßnahmen in einer strukturierten Roadmap umzusetzen.  

Darüber hinaus haben mir persönlich die Berater von AdvantiKA als Leiter des Projekts mit Geduld und Freundlichkeit geholfen. Sie stellten bei Bedarf zusätzliche Informationen zur Verfügung und unterstützten mich, sodass ich Diskussionen mit unserer Führung vorantreiben konnte und mich über komplexe Themen informiert fühlte.

Zunächst war SoftwareONE etwas verunsichert, da der Ansatz von AdvantiKA weniger pragmatisch zu sein schien, als das Unternehmen sich das gewünscht hatte. Nach der Erstellung der detaillierten Roadmap konnten wir jedoch gemeinsam die Auswirkungen der ESG-Strategie auf die Erfüllung unserer Anforderungen demonstrieren und über das bloße Ankreuzen der Kästchen hinausgehen, was schon immer eine unserer Forderungen war.

Nachdem AdvantiKA nun dazu beigetragen hat, unserer Strategie die Grundlagen zu geben, sind wir in der Lage, weitere konkrete Arbeiten voranzutreiben und bedeutendere Nachhaltigkeitsmaßnahmen voranzutreiben.

LEANDRO ROSA DOS SANTOS
HAUPTSTRATEGIE & INNOVATIONSOFFIZIER BEI POSITIVO TECNOLOGIA – BRASILIEN

(2023 über Evolure Consultoria)

Vielen Dank, Claudia Pitta, Thais Blanco und Karime Abib, für die Unterstützung auf unserem Weg zu einem Brasilien und einer Welt, die zunehmend POSITIVER, innovativer, nachhaltiger und vor allem menschlicher wird. Der Nachhaltigkeitsbericht 2022 zeigt unsere Entwicklung in diese Richtung. In diesem Jahr haben wir fünf strategische Säulen definiert: - Kultur und Menschen; - Nachhaltige Regierungsführung; - Bildung für Empowerment und digitale Inklusion; - Weg zur Kreislaufwirtschaft und - Energieeffizienz und Emissionsreduzierung des Unternehmens und wie es den Kunden angeboten wird; Ausgehend von unseren Säulen organisieren wir unsere Initiativen zu Governance, Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion und zeigen, was wir bisher getan haben, vor allem aber, um unser zukünftiges Handeln zu verbessern. Unsere Säulen stärken unser Wesen als Unternehmen, das darin besteht, Technologie zur Verbesserung von Leben, Organisationen und der Welt einzusetzen. #positivo #governança #sustentabilidade #diversidade #inclusão

MICHAËL TUIL, MITBEGRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER VON DIRECT COFFEE – SCHWEIZ

(2020)

Unser Ziel wurde erreicht! Ja absolut.

Mit der Hilfe von AdvantiKA konnten wir die B-Impact-Bewertung abschließen und Bereiche hervorheben, in denen wir unser Engagement für eine bessere Welt weiter verbessern können.  Karime konnte sich an veränderte Umstände anpassen und trieb das Projekt weiter voran, um unser Ziel zu erreichen.  

Die Zusammenarbeit mit Karime war eine tolle Erfahrung. Konzentriert und freundlich. Zielstrebig und flexibel.

Ich schätze Karimes Engagement am meisten, ihre Arbeitsfähigkeiten einzusetzen, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das hat uns inspiriert. Auch, dass sie bereit ist, ihre Meinung zu vertreten. Als einen Wert, den Karime und AdvantiKA in Direct Coffee einbrachten, eine ganzheitliche Sicht auf unsere Aktivitäten und Auswirkungen.

Kundenempfehlung

TATIANA MARKOVICH, VORSTANDSMITGLIED DER BENSAUDE-GRUPPE – PORTUGAL

(2020-2023)

In meiner Funktion als nicht geschäftsführendes Vorstandsmitglied eines mittelständischen Familienunternehmens hat mir Karime dabei geholfen, das strategische Nachhaltigkeitsdenken unseres Vorstands zu steuern. Ihr tiefes Wissen und ihre Bandbreite an Ressourcen sind beeindruckend, aber was ich am meisten schätze, ist Karimes Fähigkeit, sich schnell mit einem bestimmten Thema auseinanderzusetzen und ihre vorgeschlagene Strategie im Laufe der Zeit an die besonderen Herausforderungen anzupassen, denen ich gegenüberstehe. Ihre Beharrlichkeit, ihr Antrieb und ihre Motivation sind auch eine großartige Inspirationsquelle. Danke schön!

FABIANA MAIA, GRÜNDERIN UND INSTITUTIONELLE KOORDINATORIN DES TERRA LUMINOUS INSTITUTE

(2021-2023)

Karime arbeitet seit Anfang 2021 beim Terra Luminous Institute als Berater für strategische Planung und Governance & Organisationsüberwachung. Es war eine große Freude, mit einer so fokussierten und engagierten Fachkraft wie ihr zusammenarbeiten zu dürfen! Ich kann Karime und das Advantika-Team wärmstens empfehlen!

DUPONT BRASILIANISCHES TEAM 

(2021)

  • Der Workshop war ausgezeichnet, sehr interessant, dynamisch. Viel Wissen und Lernen, täglich zu reflektieren und anzuwenden.

  • Es war vSehr bereichernd!

  • Wundervoller Inhalt! Ich habe mich sehr identifiziert und die Dynamik gefiel mir.

  • Die Dynamik während  Die Präsentation hat mir am besten gefallen.

  • Die Diskussionen waren unglaublich.

  • Der Inhalt war für den Moment sehr passend.

  • Dynamisch, ich fand den Rhythmus + Inhalt sehr cool

  • Inhalte und Praxisbeispiele.

  • Ich liebte die Dynamik!

Kundenempfehlung

ANDRÉ BITTNER,SN NACHHALTIGKEITSDIENSTLEISTUNGEN - AUDIT & ASSURANCE BEI DELOITTE AG - SCHWEIZ

(2022)

Liebe Karime, ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst, wie schön es ist, einen Lehrer zu haben, der so angenehm und engagiert ist. Das gestrige Training hat mir sehr gut gefallen und ich möchte mich auf persönlicher und beruflicher Ebene bei Ihnen bedanken.

Ich bin mir sicher, dass Sie viele Einzelpersonen und Kunden auf ihrem Weg in eine nachhaltige Zukunft beeinflussen werden.

DANIELA ARIAS,
CHIEF SCIENTIFIC OFFICER BEI CRIC – NIEDERLANDE

(2019/2020)

Wir haben in diesem Prozess mit AdvantiKA so viel gelernt, insbesondere im Hinblick auf unseren Prozessablauf und auch auf die Bedeutung des Nachhaltigkeitsfokus in jedem Schritt unserer Prozesse. Mit Hilfe von AdvantiKA sind wir nun in der Lage, unsere Produktion von Grillenpulver kosteneffizient zu steigern, ohne auf die positiven Auswirkungen auf die Umwelt zu verzichten, und mit all den tollen Kontakten können wir auch unsere Grillenzucht ausbauen .

ALEJANDRO ORTEGA, CEO VON CRIC – NIEDERLANDE

(2019/2020)

Wir würden gerne weiterhin die Unterstützung von AdvantiKA erhalten, um uns kontinuierlich zu verbessern, während wir unseren Weg zur Skalierung, zum Wachstum unseres Unternehmens und zur Rettung der Welt bei der Bekämpfung von Insekten fortsetzen!

Kundenempfehlung

ADRIANO MARTINS DE PAULA, SUPPLY CHAIN MANAGER BEI MAKRO – BRASILIEN

(2019)

Wir hatten eine echte Bildungsveranstaltung, da Karime (der Gründer von AdvantiKA) nicht nur den Einzelhandel, sondern auch andere Segmente wie Industrie, Landwirtschaft, Logistik usw. ansprach und praktische Beispiele dafür lieferte, wie jedes dieser Segmente nachhaltige Maßnahmen in sein Geschäft integriert Ein Weg, der nicht nur diesen Unternehmen, sondern unserer gesamten Gesellschaft Vorteile bringt. Darüber hinaus brachte sie Beispiele dafür, wie wir als Bürger kleine Maßnahmen in unserem täglichen Leben umsetzen können und wie dies einen großen Unterschied für unseren Planeten bewirken kann. Wir haben auch die Anwendung von Blockchain, Maßnahmen zur Abfallbekämpfung, Verpackungsrecycling und Rückverkauf gesehen. Es hat Spaß gemacht, einige Beschäftigungen zu sehen, die uns an die Zeit unserer Großmütter erinnerten, wie zum Beispiel den Großeinkauf. Am Ende zeigte sie, wie man eine nachhaltigere Logistik erreichen kann. Mir wurde klar, dass diese Unternehmen jetzt ernten, was sie dort gepflanzt haben. Wenn wir eine bessere Welt wollen, müssen wir heute damit beginnen, diesen Samen der Nachhaltigkeit zu säen.

Es war großartig zu sehen, wie Karime ein so wichtiges Thema leitete, nicht nur für Unternehmen, sondern auch für uns als Einzelpersonen! Einige Leute kamen anschließend zu mir, um mir Feedback zu geben, und alle waren sehr positiv und sagten, dass sie ihre Erwartungen übertroffen habe, da sie das Thema Nachhaltigkeit nicht nur im Einzelhandel, sondern in vielen anderen Situationen, auch in unserem täglichen Leben, angegangen sei.

 MARINA GELMANN, REGIE  BEI ANIMA EDUCATION - BRASILIEN

(2021 über Evolure Consultoria)

Ihre Arbeit ist eine Arbeit, die zu uns passt. Als ich in meinem Kalender unsere Meetings zum Thema ESG sah, war das für mich der schönste Moment des Tages: „Ich würde sagen, oh wie wunderbar, heute habe ich ein Meeting zu diesem Thema.“ Das hat mehr mit den Menschen als mit dem Thema zu tun. Sie (Thaís), Karime, Claudia haben mir geholfen, über ein Thema nachzudenken, das gut für mich war.

MARGARET NAGGUIJA, GESCHÄFTSFÜHRERIN BEI MUKUSU MOTOR VEHICLES – UGANDA

(2020)

Karime ist eine zuverlässige Frau. Sie geht einen Schritt weiter, um diskriminierungsfreie Lösungen zu finden. Ich gebe Zeugnis von dieser Frau, die sich an jeden Menschen in jedem Teil der Welt wendet, um seine Träume zu fördern und in die Realität umzusetzen. Sie vereinfacht die komplizierte Reise zu einer Reise voller Möglichkeiten.

Kundenempfehlung

Screenshot 20.04.2021 unter 17.00.38.png
Screenshot 31.08.2023 unter 11.37.27.png
bottom of page

top of page

Customers

Weleda_Logo_grey_DE_RGB-lpr (1).jpg
SOFTWAREONE_edited.png
256px-Deloitte_edited.png
DuPont_tm_rgb_edited.png
LogoSite_edited.png
positivo_logo.png
Screenshot 2021-08-24 at 17_edited.png
direct coffee logo_edited.png
422849e6-7dde-48a7-9bfa-6b18cba08f6c_edi
CRIC-Logo-grillo-letras-zoom_edited.png

Customer Testimonials

LAURA ELLIS, GLOBAL COMPLIANCE & ESG MANAGER - SOFTWARE ONE - SWITZERLAND/LONDON

(2021/2022)

We are in the midst of taking our local ESG initiatives into a global and strategic ESG program at SoftwareONE. In our journey to take on this mammoth task, working with AdvantiKA, we knew that stakeholder engagement was key. One of the highlights was that we could co-create and agree within our Board on clear sustainability ambitions that make sense for SoftwareONE. Using these ambitions, we are now able to implement actions in a structured roadmap.  

Additionally, to me personally, the consultants of AdvantiKA helped me as the leader of the project, with patience and kindness. They provided additional information when needed and supported me so that I could drive discussions with our leadership and felt educated on complex subject matters. 

At first, SoftwareONE was a bit uncertain, as AdvantiKA's approach seemed to be less pragmatic than the company wished. However, after the construction of the detailed roadmap, collectively, we were able to demonstrate the impact of the ESG strategy in meeting our requirements to go beyond just ticking the boxes, which was one of our demands all along.

Now that AdvantiKA has helped to give our strategy it’s foundations, we are able to create more concreate work ahead and can drive towards more significant sustainability action.

LEANDRO ROSA DOS SANTOS
CHIEF STRATEGY & INNOVATION OFFICER AT POSITIVO TECNOLOGIA - BRAZIL

(2023 through Evolure Consultoria)

Thank you very much Claudia Pitta, Thais Blanco and Karime Abib for the support in our journey for a Brazil and a world increasingly POSITIVE, more innovative, more sustainable and primarily more human. The 2022 sustainability report shows our evolution in this direction. This year we have defined five strategic pillars: - Culture and People; - Sustainable Governance; - Education for Empowerment and Digital Inclusion; - Circular Economy Journey, and - Energy Efficiency and Emission Reduction of the Company and how offer to customers; From our pillars we organize our initiatives of governance, sustainability, diversity and inclusion, showing what we have done so far, but mainly to enhance our future actions. Our pillars reinforce our essence as a company which is to use Technology to Boost Lives, Organizations and the World. #positivo #governança #sustentabilidade #diversidade #inclusão

MICHAËL TUIL, CO-FOUNDER AND MANAGING DIRECTOR AT DIRECT COFFEE - SWITZERLAND

(2020)

Our objective was achieved! Yes absolutely.

With AdvantiKA's help we were able to complete the B-Impact assessment, highlighting areas to further improve our commitment for a better world.  Karime was able to adapt to changing circumstances and she continued to push the project to reach our objective.  

Working with Karime was a great experience. Focused and friendly. Driven and flexible.

I most appreciate Karime's commitment to use her working capabilities to make the world a better place. This inspired us. Also that she is willing to stand for her opinion. As a value Karime and AdvantiKA brought to Direct Coffee, a holistic view on our activities and impact. 

Customer Testimonials

TATIANA MARKOVICH, BOARD MEMBER AT BENSAUDE GROUP - PORTUGAL

(2020-2023)

In my capacity as Non-Executive Board Member of a medium-sized family business, Karime has helped me steer the sustainability strategic thinking of our Board. Her deep knowledge and breadth of resources are impressive but what I value the most is Karime’s capacity to quickly dive into any particular issue and adapt her proposed strategy, over time, to the particular challenges I face. Her persistence, drive and motivation are also a great sources of inspiration. Thank you!

FABIANA MAIA, FOUNDER AND INSTITUTIONAL COORDINATOR AT TERRA LUMINOUS INSTITUTE

(2021-2023)

Karime has been working with Terra Luminous Institute since the beginning of 2021 as a Strategical Planning Advisor and Governance & Organization Monitoring. It has been an immense pleasure to have the chance to work with such a focused and committed professional as her! Strongly recommend Karime and the Advantika team!

DUPONT BRAZILIAN TEAM 

(2021)

  • The workshop was excellent, very interesting, dynamic. Lots of knowledge and learning to reflect and apply on a daily basis.

  • It was very enriching!

  • Wonderful content! I identified myself a lot, and I loved the dynamics.

  • The dynamics during  the presentation was what I best liked.

  • The discussions where incredible.

  • Content was very appropriate for the moment.

  • Dynamic, I found the rhytm + content very cool

  • Content and practical examples.

  • I loved the dynamic!

Customer Testimonials

ANDRÉ BITTNER,SN SUSTAINABILITY SERVICES -AUDIT & ASSURANCE AT DELOITTE AG - SWITZERLAND

(2022)

Dear Karime, I don’t know if you can imagine how delightful it is to have an instructor that is that pleasing and engaged. I really enjoyed yesterday’s training and want to thank you on a personal and professional level.

I’m sure you’ll impact a lot of individuals and clients on their way into a sustainable future.

DANIELA ARIAS,
CHIEF SCIENTIFIC OFFICER AT CRIC - NETHERLANDS

(2019/2020)

We learned so much in this process with AdvantiKA, especially regarding our process flow and, also the importance of the sustainability focus in every step of our processes. With the help of AdvantiKA, we are now able to scale up our cricket powder production, in a cost-efficient scenario without sacrificing the positive impact on the environment, and with all the great contacts provided, we can scale up our cricket farming as well.

ALEJANDRO ORTEGA, CEO AT CRIC - NETHERLANDS

(2019/2020)

We would love to keep the support from AdvantiKA, for continuous improvement as we continue our road to scale up, grow our company and save the world when eating bugs!

Customer Testimonials

ADRIANO MARTINS DE PAULA, SUPPLY CHAIN MANAGER AT MAKRO - BRAZIL

(2019)

We had a real education session because Karime (AdvantiKA's founder) addressed not only the retail area but also other segments such as industry, agriculture, logistics, etc., with practical examples of how each of these segments is incorporating sustainable actions in its business in a way that bring benefits not only for these companies but for our entire society. In addition, she also brought examples of how we can implement small actions in our daily lives as citizens and how that can make a huge difference for our planet. We also saw the application of blockchain, actions to fight waste, packaging recycling and reverse-sale. It was fun to see some pursuits that reminded us of the time of our grandmothers, such as bulk sales. In the end, she showed how to have more sustainable logistics. I realized that these companies are now reaping what they planted back there. If we want a better world, we have to start planting this seed of sustainability today.

It was great to see Karime leading such an important topic, not only for companies but also for us as individuals! Some people came to me afterwards to give feedback and all were very positive, stating that she exceeded their expectations, as she approached the topic of sustainability not only in retail but in many other situations, including in our daily lives.

 MARINA GELMANN, DIRECTOR  AT ANIMA EDUCATION - BRAZIL

(2021 through Evolure Consultoria)

Your work is work that suits us. When I'd see in my calendar our meetings about ESG it was my good moment of the day, "I'd say, oh how wonderful, today I have a meeting about that". This has more to do with the people than the subject. You (Thaís), Karime, Claudia helped me think about a subject that was good for me.

MARGARET NAGGUIJA, EXECUTIVE DIRECTOR AT MUKUSU MOTOR VEHICLES - UGANDA

(2020)

Karime is a dependable lady. She goes an extra mile to find solutions without any discrimination. I testify about this lady who reaches out to every person in any part of the world to nurture and transform their dreams into reality. She simplifies the complicated journey to a journey full of opportunities. 

Customer Testimonials

Screenshot 2021-04-20 at 17.00.38.png
Screenshot 2023-08-31 at 11.37.27.png
bottom of page